lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Doberschütz und der Krieg der Generäle
Kriminalhörspiel von Tom Peuckert
Mit: Felix Goeser, Bianca Nele Rosetz, László I. Kish, Thomas Arnold, Olaf Burmeister u. a.
Regie: Thomas Leutzbach
(Produktion: WDR 2016)
Audio unter SWR.de/swr2/hoerspiel
Länge: 53 Minuten

In den letzten Jahren der DDR arbeitet Frank Doberschütz offiziell in der Garderobe der Staatsbibliothek in Ostberlin, inoffiziell aber als Privatdetektiv. Plötzlich steht ein Koffer mit brisanten Papieren in seiner Wohnung. Eigentlich hat Doberschütz Kriminalistik studiert, hat aber wegen seines Alkoholproblems keine Stelle bekommen. In der Studienzeit hat er Barbara Fischer kennen gelernt, inzwischen Offizierin der Staatssicherheit. Nach zehn Jahren steht sie plötzlich vor seiner Tür, offenbar auf der Flucht, denn am nächsten Morgen ist sie verschwunden. Sie lässt den Koffer voller Geheimpapiere bei Doberschütz zurück – Material, das gegen fast jeden in der Führungsriege des Politbüros verwendet werden könnte, bis auf eine Ausnahme.

Freitag, 13.01.2017, 22:03 Uhr, SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 10.01.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger