lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Hörbe mit dem großen Hut
Kinderhörspiel nach der gleichnamigen Hutzelgeschichte von Otfried Preußler
Mit: Nico Holonics, Sandra Schwittau, Jirka Zett, Ernst Kornarek, Michael Tregor, Marek Harloff, Brigitte Hobmeier u.v.a
Musik: Lutz Glandien
Hörspielbearbeitung und Regie: Judith Lorentz
(Produktion: SWR 2016)
Das Audio steht 7 Tage als Stream bereit unter: “swr.de/swr2/hoerspiel” und “kindernetz.de/spielraum”
Länge: 58 Minuten

”Es war einmal ein Hutzelmann, der hieß Hörbe mit dem großen Hut. Sein Hutzelmannshaus stand weit draußen im Siebengiebelwald, am Rand einer kleinen Lichtung. Wie alle Hutzelmannshäuser war es aus Holz gebaut und über und über mit dürren Ästen und Zweigen zugedeckt. Wer da nun zufällig in die Nähe kam und nicht wusste, dass unter dem Reisighaufen am Rand der Lichtung ein Hutzelmannshaus versteckt war, der hätte das nie im Leben für möglich gehalten – wie sollte er auch?”

Hörbe mit dem großen Hut zieht es in die Welt hinaus. Auf der Wanderschaft erlebt er viele aufregende Abenteuer und entgeht nur knapp dem bösen Plampatsch. Doch was macht das schon, wenn man am Ende der Reise einen neuen Freund gewonnen hat – Zwottel, der Zottelschrat aus den Worlitzer Wäldern.

Ursendung am Samstag, 24.12.2016, 14:05 Uhr, SWR2 Spielraum extra
anschließend ca. 15.05 Uhr:
Musikalisch-literarisches Feiertagsprogramm
mit Geschichten, Gedichten und Kurzhörspielen
Moderation: Jule und Georg Brandl
Mehr
Eintrag vom: 22.12.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger