lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Christine Anlauff "Gestorben wird immer"
Kriminalroman

Eigentlich soll der Potsdamer Literaturkritiker Just Verloren sich von den Folgen eines Fahrradunfalls erholen. Doch das spurlose Verschwinden einer Krankenschwester weckt seinen kriminalistischen Spürsinn.

Was zunächst wie ein einfacher Fall von Lösegelderpressung aussieht, entwickelt sich bald zu einem verwirrenden Labyrinth aus falschen Fährten und unzähligen Verdächtigen. Erst als Verloren dem Tod ins Auge blickt, weiß er, dass er auf dem richtigen Weg war ...

be.bra Verlag 2016, 272 Seiten, EUR 10,00 (D)
ISBN 978-3-89809-543-3

---

Tatort: Buchhandlung Viktoriagarten (Geschwister-Scholl-Str. 10, 14471 Potsdam) Tatzeit: 3. November 2016, 20 Uhr – Täterin: Christine Anlauff – Tatbestand: Vorstellung ihres neunen Potsdam–Krimis »Gestorben wird immer« .

Christine Anlauff wird ihren neuen Kriminalroman »Gestorben wird immer« am 03. November in der Buchhandlung Viktoriagarten mit Café, im Rahmen der Veranstaltungsreihe Lesegarten, um 20 Uhr, vorstellen und Auszüge lesen.

Die Autorin Christine Anlauff wurde 1971 in Potsdam geboren. Seit 2005 lebt sie als freischaffende Autorin in ihrer Heimatstadt, wo sie neben Gegenwarts- und Kriminalromanen regelmäßig auch für Rundfunk, Zeitung und Theater schreibt. Zuletzt erschienen von ihr der Katzenkrimi »Schnurr mir das Lied vom Tod« und 2015 der erste Verloren-in-Potsdam-Krimi »Der Fall Garnisonkirche«. 2010 erhielt Christine Anlauff den Deutschen Katzenkrimi-Preis. Die Autorin ist stadtbekannt und weiß um die kulturellen und politischen Verhältnisse ihrer Stadt. Ihre Kriminalromane zeichnen sich auch durch ihren humorvollen Blick auf Stadt und Menschen aus.
 
Eintrag vom: 24.10.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger