lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Ewigs Gwind
Allemannischer Mundartmonolog von Hugo Rendler
Mit: Martin Schley
Regie: Mark Ginzler
(Produktion: SWR 2013)
Dieses Hörspiel steht nach der Sendung auf: SWR.de/SWR4/bw
Länge: 55 Minuten

Olaf leidet unter einer bipolaren Störung. Als er in eine Depression fällt, experimentiert die Ärzteschaft mit verschiedenen neuartigen Antidepressiva. Dumm nur, dass Olaf an einer Unvereinbarkeit von Lithium und den neuen Wunderpillen leidet. Noch dümmer, dass die Ärzte die lebensbedrohlichen Symptome, die sich einstellen, kategorisch auf Alkoholmissbrauch zurückführen, der nicht stattgefunden hat. Olafs Welt zerfließt. Er halluziniert, sieht sich furchtbaren Qualen ausgesetzt, fällt schließlich ins Koma. Als er wieder aufwacht, findet er sich in einem Klinikzimmer wieder, fixiert in einem Bauchgurt mit einer unlösbaren Schraube. Er dreht und dreht an ihrem ewigen Gewinde. Ist das, was er gerade erlebt, wahr oder bloß die Folge chemischer Wechselwirkungen in seinem Körper?

Samstag, 20.8.2016, 21:03 Uhr, SWR4
 
Eintrag vom: 17.08.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger