lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Choco Bé
Nach dem gleichnamigen Theaterstück von Laura Tirandaz
Aus dem Französischen von Frank Weigand
Mit: Hans Löw, Anna Blomeier, Janina Stopper, Ulrike Krumbiegel, Markus Meyer u.a.
Regie: Martin Zylka
(Produktion: SR/DKULTUR 2014)
Länge: 73 Minuten

Wie funktioniert ein Land, das bis heute geprägt ist vom Kolonialismus, in dem auch die Natur, der Dschungel, das heiße, feuchte Klima das Leben bestimmt? Was bedeutet es, je nach Herkunft und Hautfarbe, ein Mann zu sein, eine Frau? Wird man zum Verräter, wenn man für die Nachfahren der Kolonialherren arbeitet?

Saint-Laurent du Maroni in Französisch-Guyana: Choco Bé ist Sohn, Vater, Ehemann, Geliebter, Bruder – und einsam. Er versucht, den familiären und gesellschaftlichen Ansprüchen und Zwängen gerecht zu werden; doch die geschäftlichen Beziehungen laufen schlecht – und nicht nur die. Zudem wird bald der Mann aus dem Gefängnis entlassen, der auf ihn geschossen hat. Diese Kugel quält nicht nur Choco Bé. Wird mit dem Regen die Rache kommen?

Sonntag, 24.07.2016, 18:20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Sonntag
 
Eintrag vom: 20.07.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger