lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Ein nicht ganz gewöhnlicher Morgen
Kurzhörspiel von Laurin Freiberg
Mit: Klaus Müller-Williams, Manuel Braun, Leah Biebert und Cornelius Thoma
Moderation: Eva Schramm

Herr Müller ist ein Spießer, der nichts lieber tut, als morgens aufzustehen und seiner geregelten Arbeit nachzugehen. Nichts hasst er mehr, als aus dem gewöhnlichen Alltag herausgerissen zu werden. Eines Morgens jedoch halten Kobolde seine Küche besetzt. Sie nutzen das Kühlschrankeis, um eine Rodelbahn zu bauen. Herr Müller, zunächst fassungslos, fällt eine gemeine List ein, um die Störenfriede wieder loszuwerden. Dabei macht er unversehens eine charakterliche Veränderung durch, mit der er niemals gerechnet hätte.
Eine Geschichte mit vielen witzigen Wendungen, die uns zeigt, wie wohltuend dünn die Decke der Vernunft ist. Das Kurzhörspiel entstand als Produktion des SWR in Kooperation mit dem Zentrum für Schlüsselqualifikationen der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

Fantastische Welten
Samstag, 2.7.2016, 18:40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Die Geschichte steht nach der Sendung ein Jahr zum Download bereit unter: www.kindernetz.de/spielraum
Mehr
Eintrag vom: 28.06.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger