lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Arbeitskreis Leben gewinnt „Gute Tat mit Plakat!“-Wettbewerb
Wall AG und Spendenfreun.de präsentieren das Siegerplakat in Freiburg


Der erste Sieger der „Gute Tat mit Plakat!“-Ausschreibung für das Jahr 2016 ist gekürt worden: Dieses Mal gewinnt der Arbeitskreis Leben e. V. mit seinem Projekt „u-25“ den gemeinsamen Wettbewerb der Wall AG und Spendenfreun.de – und wird mit einer kostenfreien Plakatkampagne belohnt. Heute wurde das erste von mehr als 600 Plakaten (Plakatsäulen und City Light Boards) in ganz Freiburg an der Litfaßsäule in der Wilhelmstraße Ecke Moltkestraße vorgestellt. Diese werden dann auf den Verein und sein Projekt aufmerksam machen. Die Plakatkampagne wird darüber hinaus medial von baden.fm begleitet.

Die Online-Plattform „u-25“ bietet Kindern und Jugendlichen mit Suizidgefährdung und ähnlichen Problemen Hilfe und eine erste Anlaufstelle. Sie gibt jungen Menschen die Möglichkeit einer anonymen Beratung durch sowohl ehrenamtliche als auch hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von der Krisenberatungsstelle Arbeitskreis Leben e. V. Freiburg, um Jüngeren ein spezielles Beratungsformat anbieten zu können. Mit der von der Wall AG gestifteten Plakatkampagne kann der Verein noch besser auf seine Arbeit aufmerksam machen und über dieses tabuisierte Thema öffentlich informieren.



Voraussetzung zur Teilnahme an „Gute Tat mit Plakat!“ ist die Registrierung eines sozialen Projektes oder Initiative auf www.spendenfreun.de. Arbeitskreis Leben e. V. stellte sein Projekt „u-25“ der Jury vor. Das Gremium besteht aus Ulrich von Kirchbach, Bürgermeister der Stadt Freiburg, Iris Baumann und Bernd Vogt, Wall AG, Susanne und Axel Münchrath, Inhaber von Münchrath. Die Werbeschmiede, Cathrin von Essen, Vorstand der Wilhelm Oberle-Stiftung, Jens Vedder, Geschäftsführer des Spendenfreun.de e.V. und Christian Noll, Geschäftsführer von baden.fm. Aus den zahlreichen kreativen Einsendungen ging der Arbeitskreis Leben e. V. als Gewinner hervor.

Key-Facts für den Wall-Konzern:
· Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland und der Türkei
· Teil des internationalen Konzerns JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
· Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
· Leistungsstarke Außenwerbung mit mehr al 89.400 Werbeflächen an hochfrequentierten Standorten, darunter 6.064 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus und U-Bahn
· Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität
· Eigenes Produktionswerk mit über 10.000 m2 Produktionsfläche
· Höchste Qualitätsstandards bei Reinigung und Wartung der Stadtmöblierung durch festangestellte Mitarbeiter
· Deutschlandweite Vermarktungskompetenz durch WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
· Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in rund 60 Städten, darunter alle Millionenstädte wie Berlin, Hamburg, München und Köln
· Digitale Premium-Werbeflächen in Berlin, Hamburg und Köln im Straßenbild sowie in 25 Berliner U-Bahnhöfen
· Mitarbeiter: 1.050, Stand: 31.03.2016
Mehr
Eintrag vom: 22.04.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger