lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Johanns bunte Welt
Von Andrea Behnke
Moderation Christoph König
Gelesen von Philipp Alfons Heitmann
Musik: Andreas Bernhard

Jimi Hendrix ist der Größte. Johann liebt seine Musik über alles, vor allem Purple Haze, purpurfarbener Dunst, denn für Johann hat jede Zahl und jedes Wort eine eigene Farbe. Seine Klassenkameraden finden das eher seltsam, und so hat Johann sich angewöhnt, nicht mehr darüber zu reden und sich lieber zu Jimi zu träumen. Dann startet seine Klasse ein Musikprojekt, und Johann muss ausgerechnet mit einem langweiligen Mädchen zusammenarbeiten. Doch dann entdecken die beiden die Welt der Worte und Töne für sich ganz neu.

Der Kinderfunk-Autorin Andrea Behnke ist hier eine bunt schillernde Geschichte über Freundschaft gelungen und darüber, wie es ist, sich selbst neu kennen zu lernen.

Samstag, 26.03.2016, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Die Geschichte steht nach der Sendung ein Jahr zum Download bereit unter: www.kindernetz.de/spielraum
Mehr
Eintrag vom: 23.03.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger