lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Leonie und der Klimawandel
Von Judith Ruyters
Moderation Eva Schramm

Anthea ist das Mädchen in Leonies Klasse, der alles gelingt und die alle toll finden. Wie gerne wäre Leonie mit ihr befreundet – statt dessen gelingt es ihr immer wieder, Antheas Spott auf sich zu ziehen. Doch dieses Mal hat sich Leonie eine wirklich große Sache ausgedacht: Mit ihrem Kampf gegen den Klimawandel wird sie die ganze Schule schwer beeindrucken. Heimlich bereitet Leonie ein richtig großes Ereignis vor – allerdings ist die Frage, wie man das so ganz alleine schaffen kann.
Eine einfühlsame Geschichte der bekannten Hörfunk-Autorin Judith Ruyters darüber, wie es sich anfühlt, wenn man aus dem Ich, das einem bisher selbstverständlich erschienen ist, auf einmal herauswächst.

Samstag, 19.03.2016, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Die Geschichte steht nach der Sendung ein Jahr zum Download bereit unter: www.kindernetz.de/spielraum
Mehr
Eintrag vom: 17.03.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger