lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Leonie und die Lesenacht
Von Judith Ruyters
Moderation Eva Schramm

Leonie weiß ganz genau, sie ist nicht nur die dumme kleine Schwester von drei älteren Super-Geschwistern und auch nicht nur die verdrehte Klassenkameradin, die die Theateraufführung ruiniert hat. In ihr steckt etwas ganz Besonderes. Um dieses Besondere zu finden, schreibt Leonie jeden Tag ihre neuesten Erkenntnisse in ein Tagebuch. Und wer weiß, vielleicht ist es ja genau das, was das Besondere an ihr ist, dass sie Dinge besonders gut aufschreiben kann? Vielleicht ist ja die Lesenacht in der Schule eine Chance, zu beweisen, was in ihr steckt.

Eine einfühlsame Geschichte der bekannten Hörfunk-Autorin Judith Ruyters, über das Problem, wie es sich anfühlt, wenn man aus dem Ich, das einem bisher selbstverständlich erschienen ist, auf einmal herauswächst.

Samstag, 12.03.2016, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Die Geschichte steht nach der Sendung ein Jahr zum Download bereit unter: kindernetz.de/spielraum
Mehr
Eintrag vom: 10.03.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger