lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Theatertipp: "Émilie und die Formeln des Glücks"
Komödie in der Kumedi Riegel
mit Simone Rosa Ott und Hartmut Saam ( Akkordeon )
Buch und Regie: Susanne Franz

Émilie ist spielsüchtig, workaholic, liebeshungrig und kennt ein unfehlbares Rezept für das Glück. Ihr Format, ihr Witz und ihr Verstand sind unwiderstehlich. Wir begegnen ihr im Château de Cirey. Dort hielt sie jahrelang ihre Geliebten Voltaire versteckt, den berühmtesten Schriftsteller Frankreichs und erforscht täglich die Geheimnisse des Universums. Seit Stunden ist Émilie nun in die „prinzipia mathematika“ versunken und versucht die letzte Hürde von Newtons Weltsystem zu finden. Später soll auf der Schlossbühne eine Probe von Voltaires neuestem Manuskript stattfinden, aber der Abend verläuft anders als geplant und sie macht Entdeckungen, die ihr Leben noch einmal verändern werden.

Kumedi am Bahnhof Riegel, Römerstr. 2, 79359 Riegel a. K.
Freitag, 4. März, und Samstag, 5. März 2016, jeweils 20.30 Uhr
Eintritt: 18 Euro, Mitglieder 17 Euro, Schüler & Studenten: 14 Euro
 
Eintrag vom: 19.02.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger