lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Das Duell von Parapier
Kurzhörspiel von Kai Ringwald
Mit: Christoph Ruetz, Manuel Braun, Phillip Stammer, Klaus Gülker, Annette Christine Hoch, Sarah Beha, Jared Faißt, Klaus Müller-Williams und Florian Spiegelhalter
Moderation: Eva Schramm

Pfau Aka ist ein großartiger Maler – und ziemlich eingebildet dazu. Als beim großen Duell sein Herausforderer, der Affe Knu, einen Rückzieher machen muss, weil er sich beim Bananen Essen in den Finger gebissen hat, ist der eitle Champ schon im Siegestaumel. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass das kleine Dorf Parapier noch mehr begabte Künstler zu bieten hat.

Eine moderne Fabel über Selbstwert und darüber, dass manchmal die unscheinbarsten Zeitgenossen die wahren Helfer im Leben sein können. Das Kurzhörspiel entstand als Produktion des SWR in Kooperation mit dem Zentrum für Schlüsselqualifikationen der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

Samstag, 20.02.2016, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Die Geschichte steht nach der Sendung ein Jahr zum Download bereit unter: www.kindernetz.de/spielraum
Mehr
Eintrag vom: 16.02.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger