lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 16. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
STEFAN F. ETGETON: RUCKSACKKOMETEN
Beats & Stories

Weshalb sollen wir uns eigentlich immerfort ändern? Könnte man damit nicht auch mal ganz woanders anfangen – bei Europa zum Beispiel? Das hätte eine Veränderung doch auch bitter nötig! So jedenfalls sieht es der frisch promovierte, seinem eigenen Leben gegenüber leicht ratlose Fiete. Und geht mit seinem Freund Jann Spille auf große Tour, mit klassischer Philosophie wohlbewaffnet, voller Neugier, zu allem entschlossen. Trampend legen diese Taugenichtse des 21. Jahrhunderts größte Umwege durch Südosteuropa zurück, immer wieder aufgehalten durch Liebe, Rausch und Arbeit. Bis sich ausgerechnet vor der Akropolis enthüllt, dass sie ja alles, wonach sie suchen, schon bei sich haben.

Etgetons Roadtrip voller Witz und Tempo liest sich „wie Schillers Ode an die Freude – nur in Prosa, 270 Seiten lang und in die Gegenwart verlegt", meint der SWR anerkennend. Den Rhythmus zum Text liefert DJ Fred Pferd. Er unterlegt die Lesung aus Rucksackkometen mit Musik, die der Autor ausgewählt hat.

Stefan Ferdinand Etgeton, 1988 im westfälischen Mettingen geboren, studierte Volkswirtschaftslehre in Köln, Warschau, Utrecht und Berlin. 2014 erhielt er den Jury- und den Publikumspreis beim MDR-Literaturwettbewerb.

Veranstalter: Literaturbüro Freiburg, Buchhandlung Schwarz


Do, 18.02., 20 Uhr | artjamming, Günterstalstraße 41 | Eintritt: 8/5 Euro
 
Eintrag vom: 11.02.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger