lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Rennie
von Rusalka Reh
Gelesen von Anne Lessmeister
Moderation: Eva Schramm

”Lorenz und ich wünschen uns seit Ewigkeiten eine Katze. Mamutsch wünscht sich keine. Und Mamutsch hat von Natur aus mehr zu sagen als Lorenz und ich zusammen, denn sie ist unsere Mutter. Sie versteht viel Spaß. Aber etwas gibt es, bei dem sie keinen versteht: Wenn sie ihre Migräne hat. Dann kann sie nur liegen, im dunklen Zimmer. Und das ist auch der Grund dafür, warum sie uns verbietet, eine Katze zu haben.”

Doch wie das mit Katzen und Kindern so ist, die haben ihren eigenen Kopf. Eines Tages taucht Renni im Hausflur der Geschwister auf, eine kleine rot-weiße Katze. Zuerst bringt sie alles durcheinander, und dann vieles in Ordnung.

Der bekannten Kinder- und Jugendbuchautorin Rusalka Reh ist mit “Renni” eine einfühlsame Geschichte über Freundschaft gelungen, und darüber, was Kinder und Erwachsene brauchen, damit es ihnen gut gehen kann.

Ursendung
Sonntag, 14.02.2016, 18.20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Sonntag

Die Geschichte steht nach der Sendung ein Jahr zum Download bereit unter: www.kindernetz.de/spielraum
Mehr
Eintrag vom: 10.02.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger