lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 16. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspeltipp: Art’s Birthday 2016
EBU ars acustica special evening
Live aus dem E-Werk Freiburg mit Mouse on Mars u.a.
Senderegie: Frank Halbig
Moderation: Julia Neupert
(Produktion: SWR / E-Werk Freiburg / HfG Karlsruhe 2016)

Seit vielen Jahren organisiert die ars acustica group der European Broadcast Union (EBU) den »Art’s Birthday«. Dieser wird im Gedenken an den Fluxus-Künstler Robert Filliou gefeiert. Der behauptete im Jahr 1963, dass exakt vor einer Million Jahren die Kunst geboren worden sei – um präzise zu sein, am 17. Januar, seinem eigenen Geburtstag.

Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre wird der zum Festival erweiterte SWR Art’s Birthday wieder in Zusammenarbeit mit dem E-Werk Freiburg organisiert – dieses Jahr geht die Feier mit einem insgesamt 6-stündigen Programm in den Geburtstag hinein. Die 2-stündige Live-Sendung aus dem großen Saal in den historischen Räumlichkeiten des ehemaligen Elektrizitätswerks bietet eine exklusive Vorpremiere des neuen »Live-Sets« von Mouse on Mars. Zuvor wird es in einer Uraufführung eine spezielle Live-Fassung des Hörspiels »Die Gegenwart Gottes als Vogelgezwitscher im rechten Ohr« von Thomas Knoefel und Jan St. Werner zu hören geben.

Live
Samstag, 16.01.2016, 21.03 Uhr, SWR2 ars acustica

Audios, Videos und Informationen unter: swr2.de/artsbirthday
Mehr
Eintrag vom: 13.01.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger