lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Dead Link
Kriminalhörspiel von Dirk Schmidt
Mit: Uwe Ochsenknecht, Matthias Leja, Sönke Möhring, Hans Peter Hallwachs u.a.
Musik: Rainer Quade
Regie: Claudia Johanna Leist
(Produktion: WDR 2015)

Länge: ca. 55 Minuten

Die “Task Force Hamm”, zusammengesetzt aus Vorderbäumen (schon jenseits der Pensionsgrenze), Scholz (spielsüchtig, hat er aber im Griff), Lenz (säuft, aber “intelligent”) und Latotzke (?), gilt nicht gerade als die Speerspitze nordrhein-westfälischer Verbrechensaufklärung – und verblüfft trotzdem mit überraschenden Erfolgen. Da Latotzke eine gute Beurteilung braucht (er hofft sehnsüchtig auf eine Beförderung und damit auf mehr Geld), wird ihm ein heikler Fall anvertraut: Es geht um ein Mordopfer, bei dem man nicht viel mehr an Spuren hat als einen beschädigten Computer. Der lässt sich so weit regenerieren, dass man die Internet-Gewohnheiten des Ermordeten erkennt. Latotzke stößt auf üble Beiträge in diversen Foren, aber lässt sich daraus ein Motiv stricken?

ARD Radio Tatort

Freitag, 15.01.2016, 22.33 Uhr, SWR2 Krimi

Audio unter radiotatort.ard.de. Auch als Podcast abonnierbar!
Mehr
Eintrag vom: 12.01.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger