lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Der Karlsruher Münzskandal von 1975
Vortrag von Adelheid Wibel am 14. Januar im Stadtmuseum

Den Landessieg im Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten gewann 2011 eine Schülergruppe des Bismarckgymnasiums mit ihrer Untersuchung des „Karlsruher Münzskandals“ von 1975. Adelheid Wibel, damals mit von der Partie und nun Studierende in Heidelberg, berichtet am Donnerstag, 14. Januar, 18 Uhr, bei freiem Eintritt im Stadtmuseum, Karlstraße 10, in Wort und Bild über das, auch in der Schau „Genug gejubelt!?“ thematisierte Ereignis. Mitarbeitende der Münze hatten damals auf eigene Rechnung Falschmünzen geprägt.
Mehr
Eintrag vom: 06.01.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger