lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Hubert Filser "AHA!"
Warum ist es nach einem Schneefall so still?
Wie lautet die Formel für den perfekten Strand?
Wo hat man in der Achterbahn das beste Fahrgefühl?
Wie kommen die Löcher in den Käse?
Hubert Filser lüftet Rätsel des Alltags – rund ums Jahr in seinem neuen Buch AHA!

Ein neues Jahr beginnt, und wir fangen an zu staunen. Wieso gibt es Jahreszeiten? Warum sind Blätter grün? Wie baut man die besten Sandburgen und wie entstehen die Wellenstrukturen in Eiszapfen?
Der Physiker Hubert Filser spaziert mit uns durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter, zeigt uns eine Welt voller Rätsel, erklärt uns die Geheimnisse des Alltags, lehrt uns genau hinzusehen und zu staunen. Übrigens: Staunen macht uns zu besseren Menschen. Erst kürzlich entdeckten Wissenschaftler, dass staunende Menschen einfühlsamer sind. Klar, wer sich über die Vielfalt der Welt wundern kann, dreht sich nicht immer nur um sich selbst. Höchste Zeit also für Erstaunliches und Wunderbares!

Der Münchner Hubert Filser ist Physiker und Wissenschaftsjournalist. Er schreibt für die SZ, für P.M. und ist Chefautor von Quarks & Co beim WDR.

Droemer Verlag 2015, 424 Seiten, EUR 16,99
ISBN: 978-3-426-27668-6
Mehr
Eintrag vom: 16.12.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger