lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Corinne Maier "Einstein"
Illustrationen von Anne Simon
aus dem Französischen von Anja Kootz

2015: 100 Jahre Allgemeine Relativitätstheorie

Vor 100 Jahren revolutionierte Albert Einstein die Physik: nun legen Corinne Maier und Anne Simon die erste Graphic Novel über sein Leben und Schaffen vor. In der gezeichneten Biografie nimmt Einstein selbst die Leser an die Hand und führt in abwechslungsreichen Bildassoziationen durch sein Leben und seine Zeit. Humorvoll, provokant und prägnant erzählt das Genie über sich selbst und erklärt anschaulich seine Forschungen und natürlich die Relativitätstheorie.

Corinne Maier ist Psychologin, Historikerin und Soziologin. Mit ihrem Bestseller "Die Entdeckung der Faulheit" erlangte sie weltweite Beachtung, als sie ihr Arbeitgeber, ein französischer Energiekonzern, nach Erscheinen des Buchs entließ.
Anne Simon hat nach einem Kunststudium in Paris bereits zahlreiche Comics und Jugendbücher illustriert. Zusammen erschienen von den beiden im Knesebeck Verlag bereits Comic-Biografien zu "Freud" (2012) und "Marx" (2013).


Knesebeck Verlag 2015, 64 Seiten, EUR [D] 19,95, [A] 20,60
ISBN 978-3-86873-809-4
 
Eintrag vom: 30.11.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger