lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Philippa Gregory "Der Königsfluch"
Die historische Romanreihe um die Tudors in England von Autorin Philippa Gregory wurde von der BBC als 10-teilige Serie «The White Queen» verfilmt und in Deutschland auf SIXX ausgestrahlt. Die Geschichte der englischen Rosenkriege geht nun im Rowohlt Taschenbuch Verlag am 30. Oktober 2015 weiter, es erscheint der sechste Band der Reihe «Der Königsfluch».

England im Zeitalter der Rosenkriege: Henry VII. sieht in Margaret Pole aus dem Hause York eine Gefahr für den Thron und verheiratet sie mit einem treuen Gefolgsmann. Doch Margaret wird zur Vertrauten Katherines von Aragon, der Braut des Kronprinzen Arthur. Nach dessen unerwarteten Tod heiratet diese seinen jüngeren Bruder, den launischen Henry VIII., und Margaret wird zur ersten Hofdame ernannt. Dunkle Wolken ziehen herauf, denn Katherine kann Henry keinen Sohn schenken. Margaret ahnt, dass ein alter Fluch daran schuld sein könnte und muss sich fragen, wem ihre Loyalität gilt: Dem tyrannischen, aber mächtigen König, oder ihrer geliebten Königin.

Die Autorin Philippa Gregory, geboren 1954 in Kenia, studierte Geschichte in Brighton und promovierte an der University of Edinburgh über die englische Literatur des 18. Jahrhunderts. In den USA und in Großbritannien feiert Gregory seit langem riesige Erfolge als Bestsellerautorin. Neben zahlreichen historischen Romanen schrieb sie auch Kinderbücher, Kurzgeschichten, Reiseberichte sowie Drehbücher und arbeitete als Journalistin für große Zeitungen, Radio und Fernsehen. Philippa Gregory lebt mit ihrer Familie in Nordengland.

Rowohlt Verlag 2015, 864 Seiten, EUR 10,99 (D), 11,30 (A)
ISBN: 978-3-499-27042-0
 
Eintrag vom: 26.10.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger