lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Frido Freitag
Von Nikola Huppertz
Gelesen von Henning Nöhren
Moderation: Christoph König

”,Alles klar?’ Arne blickt von seinem Buch auf.
,Alles öde.’
,Was ist öde?’
,Ach, die ganzen Sommerferien.’ Frido zieht die Nase hoch. ,Morgen erzählen alle, was sie Tolles gemacht haben, und ich hab gar nix.’”

Die Sommerferien sind beinahe vorbei, aber weil seine Mama mit dem Praktikum beschäftigt war und Arne und Maja – die beiden anderen aus der WG – ebenfalls kaum Zeit hatten, hat Frido nichts unternommen. Nun ja, fast nichts. Er war im Kino und im Kindertheater, und … aber das zählt nicht, weil das alles nichts Sommerferienhaftes ist! Das versteht auch Arne sofort und schlägt für den letzten Ferientag eine Fahrt zum See vor. Regenwetter ist für echte Abenteurer in diesem Fall kein ernstzunehmendes Hindernis!

Samstag, 12.09.2015, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Die Geschichte steht nach der Sendung ein Jahr zum Download bereit.
Mehr
Eintrag vom: 08.09.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger