lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: That I should rise - Und sollt’ ich geh’n
Hörspiel von A.L. Kennedy
Aus dem Englischen von Ingo Herzke
Mit: Sebastian Blomberg, Katharina Marie Schubert, Eva Maria Hagen, Lea Draeger
Regie: Ulrich Lampen
(Produktion: SWR 2013)
Länge: 55 Minuten

Simon hat nichts mehr im Griff. Schuld daran ist der Alkohol, der ihn auf dem Weg ins Unglück immer schneller hinabzieht. Simons Frau Paula hält das nicht mehr aus, und auch der halbwüchsige Sohn Phil und die fast erwachsene Tochter Dawn leiden unter den Aggressionen und Weinerlichkeiten des häufig volltrunkenen Familienoberhaupts. Dass Simon sich nachts in Bars herumtreibt und Mädchen angräbt, macht es nicht besser, und seine Gitarre, die er zwar leidenschaftlich, aber leider nicht so begnadet wie seine Heroen Hendrix und Blackmore spielt, kann ihn auch nicht retten. Erst als Simon droht, seinen Job zu verlieren, geht er zu den Anonymen Alkoholikern. Dort trifft er auf Jean, deren Lebensgefährtin an Krebs gestorben ist und die sich auf ihre raubeinige Art um ihn sorgt, und auf die junge, instabile Julie, mit der er einen vorsichtigen Flirt beginnt.

Sonntag, 23.08.2015, 18.20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Sonntag
 
Eintrag vom: 19.08.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger