lesen-oder-vorlesen.de
Montag, 20. November 2017
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Lesung: Hartmut El Kurdi - Revolverhelden auf Klassenfahrt
Freitag, 07. August 2015 | 21.30 Uhr
Veranstaltung in der Reihe "unter sternen - vorlesen im august"
in der Spechtpassage, Wilhelmstraße 15/1, Freiburg, (bei Regen im josfritzcafé)

El Kurdi mischt in seinen Texten Politik und Privates, Öl und Wasser, Pop und Komik und findet die aktuelle Formel zur Rettung der Welt, um sie gleich wieder zu vergessen.

Egal ob „bis unter die Vorhaut tätowierte“ Fußball-Hooligans, das Laberstromnetz Facebook, nach Nazigrößen benannten Möbelgarnituren, Fitnesswürste mit rechtsdrehender Milchsäure und Q10, die abscheuliche Kulturtechnik des Puschentragens oder das politische-kulturelle Geisterbahnpersonal der Bundesrepublik, alles ist El Kurdi eine komische Erörterung wert.

Das Deutschlandradio Kultur sagt über El Kurdis Texte: „Hartmut El Kurdi teilt kräftig aus. Das liest man gerne!“

Hartmut El Kurdi schreibt Kolumnen, Theaterstücke und Kinderbücher. Seine Kinderstücke „Angstmän“ und „Johnny Hübner greift ein“ stehen auf den Spielplänen deutscher Theater. Seine Kolumnen erscheinen u.a. auf der Wahrheit-Seite der TAZ, im Kindermagazin der ZEIT schreibt er eine Kolumne für Kinder: „Erwachsene verstehen“. Hartmut El Kurdi lebt in Hannover.
Mehr
Eintrag vom: 30.07.2015  




zurück
banner_fabian_web_fertig.jpg
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2017 Benjamin Jäger