lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: "Lebe jetzt und hier"
Der Moment zählt! Farbenprächtig, motivierend und einfach schön: Das neue Aufstellbuch „Lebe jetzt und hier“ erinnert uns stets daran – ob auf dem Schreibtisch, im Regal oder auf der Kommode –, jeden Augenblick auszukosten und unser Leben zu leben. Unzählige Weisheiten, kluge Zitate und atmosphärische Bilder schenken uns eine kleine Auszeit für jeden Tag und lassen uns das Hier und Jetzt genießen.

Wir kennen sie alle, diese Tage, an denen man vor lauter anstehenden Aufgaben und neuen Herausforderungen nicht mehr weiß, wohin mit sich. Die Gedanken schweifen ab. Wir ärgern uns dann über Kleinigkeiten, die uns normalerweise nicht aus der Fassung bringen können, und stehen kurz davor, einfach durchzudrehen.

„Wer den Sinn des Lebens sucht, kommt nicht umhin, sich auch mit dem Unsinn herumzuschlagen“, sagte einmal Ernst Ferstl. Im stressigen Alltag können uns aufmunternde Aussprüche wie dieser neue Kraft, neuen Mut und einfach ein kleines Lächeln schenken.

Eine Vielzahl motivierender Zitate, sinniger Sprüche und wohltuender Weisheiten für jeden Tag hat das neue Aufstellbuch „Lebe jetzt und hier“ aus dem Groh Verlag zu bieten. Moderne Bilder und grafisch schön gestaltete Zitate erinnern uns daran, den Moment auszukosten und wieder mehr Lebensfreude zu empfinden.

Unter den klugen Sprüchen kann sich jeder sein persönliches „Tagesmotto“ wählen und den Tag im Zeichen dessen gestalten, so zum Beispiel:

„Denke immer daran, dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt, nämlich sofort!“ (Leo Tolstoi)

„Ein Risiko geht jeder ein, der auf Dauer kein Risiko eingeht.“ (Martin Gerhard Reisenberger)

„Der richtige Augenblick glücklich zu sein ist jetzt!“ (Rainer Kaune)

Mit „Lebe hier und jetzt“ bereitet man anderen oder sich selbst jederzeit eine kleine Freude.

Groh Verlag 2015, 192 Seiten, EUR 12,99 (D), 13,40 (A)

ISBN 978-3-8485-1455-7
 
Eintrag vom: 15.07.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger