lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Peterchens Mondfahrt
Neues Kinderprogramm im Planetarium

Das Planetarium Freiburg zeigt ab Freitag, 15. Mai, 15 Uhr, das Kinderprogramm „Peterchens Mondfahrt“. Das berühmte Märchen von Gerdt von Bassewitz wurde eigens für die 360-Grad-Projektion des Planetariumshimmels neu bearbeitet.Die Vorführung läuft ab dieser Wochejeden Freitag um 15 Uhr.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte des Maikäfers Sumsemann, dem wie allen Maikäfern seiner Familie ein Beinchen fehlt? Zusammen mit Anneliese, Peterchen und dem Sandmännchen reitet Herr Sumsemann auf dem Rücken des Großen Bären zum Mond. Die Planetariumsbesucherbegleiten die drei Helden auf dieser Reise und erleben, wie sie mit einer großen Kanone auf den höchsten Mondberg geschossen werden. Aber werden sie dort das Maikäfer-Beinchen tatsächlich finden?

Kartenreservierung und weitere Informationen unter Tel. 0761 / 3890630 (8-12 Uhr) oder im Internet unter www.planetarium-freiburg.de.
Mehr
Eintrag vom: 15.05.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger