lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Wie damals gefeiert wurde
Eröffnung der Ausstellung "Vor 50 Jahren...Das Jubiläumsjahr 1965"

Stadtarchiv und Evangelische Stadtkirche am Marktplatz laden zu einem fotografischen Rundgang durch das 250. Stadtjubiläumsjahr 1965 ein. Die Ausstellung „Vor 50 Jahren....Das Jubiläumsjahr 1965“ (3. Mai bis 21. Juni) dokumentiert aus verschiedenen Blickwinkeln wie Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport das Fest feierten.

Aber nicht nur das: Was jenseits der Feierlichkeiten lokal von Bedeutung war, wird ebenfalls als repräsentative Auswahl gezeigt. Auch damals wurde an allen Ecken und Enden der Stadt intensiv gebaut. Es entstanden die Tiefgarage am Schlossplatz mit Unterführung, das Bundesverfassungsgericht, die Unterführung unter der Kriegsstraße am Ettlinger Tor sowie die Nancyhalle. Und auch am Rhein gab es mit der Rheinbrücke Maxau eine Großbaustelle. Weitere Ereignisse waren Bundestags- und Kommunalwahl, die Weltausstellung der Fotografie im Badischen Kunstverein, die Umgestaltung des Schlossgartensees oder die Weihe des Japangartens. Die Foto-Schau in der Krypta der Evangelischen Stadtkirche ist bei freiem Eintritt täglich von 14 bis 18 Uhr geöffnet.
Mehr
Eintrag vom: 28.04.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger