lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: "Das Verschwinden der Natalia Aschenbrenner"
Friedrich Ani stellt seine neue Hörspielserie in der Stadtbibliothek vor

Sechs Mal ist Friedrich Ani bereits mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet worden, nun kommt der Münchner Autor nach Karlsruhe, um im Rahmen der Karlsruher Krimitage seine aktuelle Hörspielserie "Das Verschwinden der Natalia Aschenbrenner" zu präsentieren. Am Donnerstag, 19. März, können Krimi-Fans ab 19 Uhr in der Stadtbibliothek im Neuen Ständehaus alle sechs Folgen um den eigenbrötlerischen Detektiv Tabor Süden hören. Exklusiv, noch vor der Erstausstrahlung. Einlass zu der Veranstaltung des städtischen Kulturbüros und der Stadtbibliothek in Kooperation mit dem SWR ist um 18.30 Uhr.

Tabor Süden, der wortkarge Menschensucher, für den Friedrich Ani bisher neunzehn Romane und acht Hörspiele geschrieben hat, ermittelt erstmals im Südwesten. Die Suche nach der vermissten Maskenbildnerin Natalia Aschenbrenner führt den Münchner Detektiv in die dunkelste Ecke des Schwarzwaldes, auf die Spuren längst vergangener Verbrechen und zu Geheimnissen, die so schrecklich sind, dass sie die Menschen vernichten. Immer tiefer gerät Tabor Süden in den Sog dieser düsteren Welt. Er droht die Kontrolle zu verlieren und von den Schatten der Wälder und Schluchten verschlungen zu werden.

Friedrich Ani schreibt Romane, Gedichte, Jugendbücher, Hörspiele und Drehbücher. Er erhielt den Adolf-Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis. Seine Romane "Süden" und "M" wurden 2012 und 2014 zu den besten deutschsprachigen Kriminalromanen des Jahres gewählt. Friedrich Anis neue Hörspielserie "Das Verschwinden der Natalia Aschenbrenner" sendet SWR2 ab 24. März in sechs Folgen.
Mehr
Eintrag vom: 17.03.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger