lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Ein Anton zu viel
Von Jörg Wolfradt
Moderation: Christoph König

Anton Schmidt ist mit seinen Eltern in eine neue Stadt gezogen, und nun muss er auch in eine neue Schule gehen. Als er dort seinen Namen sagt, lachen alle Kinder – und ein Junge ärgert sich. Er heißt auch Anton Schmidt. Und nach der Schule stellt er sich seinem neuen Mitschüler in den Weg und stellt klar: Es kann nur einen Anton Schmidt in der Klasse geben. Das sei er selbst, und der Neue sei von nun an einfach ein Niemand.
Hörspiel- und Kinderbuch-Autor Jörg Wolfradt geht hier ein zentrales Thema einfühlsam und gleichzeitig mit großer Leichtigkeit an: Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?

Samstag, 14.03.2015, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Die Geschichte steht nach der Sendung eine Woche als Stream bereit.
Mehr
Eintrag vom: 12.03.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger