lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Stephen Guise "Viel besser als gute Vorsätze..."
Wie Sie mit Mini-Gewohnheiten Maxi-Erfolge erleben

Jeder kennt das: Da fasst man einen lobenswerten Vorsatz, beginnt vielleicht auch tatsächlich mit der Umsetzung, hält sich mit verschiedensten Motivationstechniken eine Weile bei der Stange, aber dann siegen wieder Bequemlichkeit und alte Gewohnheiten – und bald ist von dem guten Vorsatz nichts mehr übrig. Stephen Guise hat ein Patentrezept gegen den „inneren Schweinehund“ entwickelt. Der Clou dabei: Die minimalen, extrem geringen Anforderungen, die man bei dieser Methode an sich selbst stellt, machen Scheitern und Misserfolg unmöglich. Die erwünschten Veränderungen in unserer Lebensführung, die uns üblicherweise schwerfallen, erreichen wir leicht mit den vom Autor entwickelten „Mini-Gewohnheiten“. Das sind kleine Handlungen oder Verhaltensweisen, deren regelmäßiges Ausführen uns so wenig Willenskraft abverlangt, dass wir leicht mehr tun, als wir uns erst vorgenommen haben – und jeden Tag noch etwas mehr.

„Eine Mini-Gewohnheit ist eine ganz kleine, erwünschte, positive Verhaltensweise oder Aktivität, zu deren täglicher Ausführung Sie sich verpflichten. Dabei ist das Ziel zu einfach, um es nicht zu erreichen. Durch diese verführerische und zugleich extrem wirkungsvolle Einfachheit eignen sich solche Mini-Ziele hervorragend für das Aufbauen positiver Gewohnheiten.“ (Stephen Guise)

Das Buch zeigt im Detail, wie, warum und wobei diese Methode funktioniert. Aus dem Inhalt:
8 Schritte zur Veränderung: Wie man Mini-Gewohnheiten in sein Leben integriert – von der Entscheidung bis zum Erfolg
Regeln, die es ermöglichen, große Ergebnisse zu erzielen und Fehler zu vermeiden
Verknüpfung mit anderen Strategien
Ein Buch für alle, die gute Vorsätze realisieren und bestimmte Dinge in ihrer Lebensführung ändern möchten, dies aber bisher nicht geschafft haben.

Der Autor
Stephen Guise war ursprünglich im Bereich Finanzberatung und Marketing tätig. Im Jahr 2004 verlegte er sich auf die Erforschung von Fragen der Lebensführung und des persönlichen Wachstums und seitdem schreibt er darüber. Nachdem er mit der hier vorgestellten, von ihm selbst entwickelten Methode und weiteren unkonventionellen Ideen an die Öffentlichkeit gegangen ist, werden seine gut recherchierten Beiträge auf vielen renommierten Internetseiten vorgestellt.

VAK Verlags 2015, 160 Seiten, EUR 12,95 (D), 13,40 (A) / sFR 18,90
ISBN 978-3-86731-164-9
 
Eintrag vom: 05.03.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger