lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Mr Men and Little Miss: Miss Kicher
Von Roger Hargreaves
Regie: Iris Drögekamp
Moderation: Christoph König
(Produktion: SWR 2014)

Miss Kicher war die größte Kicherliese auf der ganzen Welt. Aber eines schrecklichen Tages verlor sie ihr Kichern. Mister Lustig erzählte ihr den allerneuesten Witz, Doktor Baldgesund untersuchte sie und Mister Glücklich ging mit ihr zu Mister Umgekehrt, um ihn um Rat zu fragen. Aber nichts half. Bis Mister Glücklich auf eine großartige Idee kam.
Die Kultserie Mr Men und Little Miss aus Großbritannien entstand im Jahr 1971. Ihr Schöpfer Roger Hargreaves (1935 – 1988) erfand über 80 Charaktere. Für unsere fortlaufende Serie wählten wir vier weitere Lieblingstitel aus. Nach der Sendung erscheinen sie als Hörbuch bei DAV.

Samstag, 21.02.2015, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
 
Eintrag vom: 19.02.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger