lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Lothar Koopmann "Läufers Fall"
"Läufers Fall" ist eigenwillig und garantiert etwas Besonderes! Ungewöhnlich ist dabei nicht die Geschichte selbst, sondern die Tatsache, dass der Autor höchstselbst in die Ermittlungen einbezogen wird und mit seinen Protagonisten diskutiert. Er ist ein wenig brummelig, denn schließlich will er ja den Roman fertig schreiben, lässt sich aber doch auf ein Gespräch ein. Und auch wenn die Romanfiguren zwischenzeitlich herbe Kritik an seinem Werk und dessen Handlung äußern, finden sie schließlich einen gemeinsamen Lösungsweg zur allgemeinen Zufriedenheit.

Ein humorvoller Krimi, in dem Detektiv Ambrosius Läufer den Mord an seinem Trainer und einer Walkerin aufklären will, deren Leichen seine Laufkollegen im Wald gefunden haben. Die Geschichte wird mit viel Witz und Aberwitz entwickelt - nicht zuletzt, weil auch der Autor selbst in die Handlung eingebunden wird: Die Laufgruppe wendet sich teils hilfesuchend, teils kritisch an ihn, bittet um Abbruch, Änderung und schließlich Fortsetzung des Buches. So will Kai-Uwe Gaukel aus der Gruppe den Autor unbedingt davon überzeugen, derbe Sexszenen in das Buch einzubauen, um den Verkauf des Krimis zu unterstützen. Doch der Autor lehnt ab... Wie schon bei den "unbeabsichtigten Fußnoten" in seinem Erstlingswerk "Mission Marathon - Wie ich kein Superläufer wurde" ist Lothar Koopmann auch in seinem ersten Roman eine genreübergreifende Neuheit gelungen.

Sportwelt Verlag 2013, 250 Seiten, EUR 9,95
ISBN 978-3-941297-27-2
 
Eintrag vom: 16.02.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger