lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Schenja
Von Robert Hültner
Mit: Brigitte Hobmeier, Florian Karlheim u.a.
Komposition: zeitblom
Regie: Ulrich Lampen
(Produktion: BR 2015)

Länge: ca. 55 Minuten

Lange sah es danach aus, als habe der Lohner-Hof vor den Toren der Stadt keine Zukunft mehr. Dann aber schien der als unbeholfen und schüchtern geltende Hoferbe doch noch sein Glück gefunden zu haben. Davon, dass dies nicht alle in seiner Familie begrüßten, weil seine Braut aus Osteuropa kam, ließ sich das Paar nicht stören. Bis die junge Frau eines Morgens tot aufgefunden wird. Die Obduktion ergibt, dass sie durch einen Stromschlag zu Tode gekommen ist. Den gesundheitlich angeschlagenen Ehemann trifft das Unglück schwer, zumal sich der Verdacht erhärtet: Es war Mord.

ARD Radio Tatort am Freitag, 13.02.2015, 22.03 Uhr, SWR2 Krimi
sowie Samstag, 14.02.2015, 21.03 Uhr, SWR4

Diese Folge steht ab Montagabend nach der Sendung ein Jahr zum Download bereit. Auch als Podcast abonnierbar!
Mehr
Eintrag vom: 12.02.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger