lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Der dritte Mann
Nach dem Film von Graham Greene
Mit: Elisabeth Ried, Wolfgang Lukschy, Hans Nielsen, Friedrich Joloff, Ernst Deutsch, Erich Ponto, Siegfried Breuer, Paul Hörbiger und Anton Karas
Regie: Carol Reed, Klaus-Dieter Klingberg
(Produktion: RB 1950)
Länge: 58 Minuten

Kurz nach dem Krieg, 1949, kam der legendäre Film in die Kinos: “Der dritte Mann”. Wer kennt nicht das “Harry-Lime-Thema”, diese simple Melodie, die über Nacht zum Weltschlager wurde und den unbekannten kleinen Heurigen-Spieler aus Wien berühmt machte? Greene, der Drehbuch und Roman verfasste, beschreibt die Suche nach dem zwielichtigen Harry Lime im kriegszerstörten Wien. Im Schallarchiv von Radio Bremen wurde ein Band entdeckt, das sich als einzigartige Hörspielrarität herausstellte: der Original-Soundtrack der deutschen Fassung des legendären Kinoklassikers.

Tödliche Klassiker
Freitag, 09.01.2015, 22.33 Uhr, SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 06.01.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger