lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Das Orakel von Ihringen? Archäologisches Museum zeigt rätselhafte Funde
Zwischen Fakt und Fiktion: Rätselhafte Grabbeigaben aus dem 5. Jahrhundert vor Christus lassen sich seit kurzem im Foyer des Archäologischen Museums Colombischlössle, Rotteckring 5, bestaunen.

Die Funde wurden in Ihringen am Kaiserstuhl von der Archäologischen Denkmalpflege des Regierungspräsidiums geborgen – und sie werfen viele Fragen auf: Handelt es sich um magische Kultgegenstände, wie zum Beispiel ein Orakel? Oder erinnern die Darstellungen an bestimmte Lebensereignisse? Das Museum präsentiert spannende Interpretationen und archäologische Erkenntnisse. Es ist dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 5 Euro. Unter 18 Jahren und mit Museums-Pass-Musées ist er frei.
 
Eintrag vom: 12.12.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger