lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Dingsbums
Von Jörg Wolfradt
Gelesen von Merrit Kaufer
Moderation: Eva Schramm

Ein Kind zu sein, ohne Großeltern zu haben, ist mitunter sehr langweilig. Aber mit ein bisschen Glück findet man einen tollen Ersatz-Opa. So wie Lisa. Opa Mette wohnt sogar im gleichen Haus; er vergisst zwar fast alles, weiß manchmal Lisas Namen nicht mehr und steckt sogar aus Versehen seine Schuhe in den Kühlschrank. Aber das Wichtigste hat Opa Mette nicht vergessen: die Dinge im Leben, auf die es wirklich ankommt. Und darüber kann Lisa eigentlich nur mit Opa Mette reden.
Jörg Wolfradt ist öfters zu hören im Spielraum-Kinderradio: Er hat für uns schon die beiden Hörspiele “Lebe mein Leben” (2009) und “Was machen wir morgen” (2013) sowie die Erzählung “Fußball oder Bumerang” (2013) geschrieben.

Samstag, 29.11.2014, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Die Geschichte steht nach der Sendung zum Download bereit.
Mehr
Eintrag vom: 27.11.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger