lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Peter M. Hetzel "Schweinerei"
Ende Juni 2014 verstarb der Autor und Literaturkritiker Peter M. Hetzel im Alter von 53 Jahren. Peter Hetzel war eine der prägenden Figuren der Buchbranche. Über 24 Jahre war sein Buchtipp wöchentlich im Sat.1-Frühstückfernsehen zu sehen. Keine andere Literatursendung hat sich solange im TV halten können.

Nun veröffentlicht der Kölner Emons Verlag in Absprache mit der Familie des Verstorbenen seinen Kriminalroman "Schweinerei". Hetzel hatte das Buch noch vor seinem Tod fertig gestellt. "Schweinerei" setzt seine Landkrimi-Reihe um die Landärztin Albertine von Krakow und ihren platonischen Liebhaber Hubertus fort. Bereits 2013 hatte Hetzel seine Protagonisten in seinem Krimidebüt "Ernten und Sterben" eingeführt. »Peter Hetzel widmet sich mit mörderischem Spaß der ländlichen Idylle. Er sät Leichen und erntet Spannung. Ein prächtiges Debüt!« urteilte damals Bestsellerautor Sebastian Fitzek.

"Schweinerei" lebt von Hetzels unvergleichlichem, bisweilen rabenschwarzen Humor und vom spannenden Plot, der den Leser mit seinen unvorhersehbaren Wendungen immer wieder aufs Neue überrascht. Abgründiges Landleben und schräge Charaktere mit einem Hang zur Exzentrik garantieren Leselust pur.

emons Verlag 2014, 224 Seiten, EUR 11,90 [D], 12,30 [A]
ISBN 978-3-95451-268-3
 
Eintrag vom: 13.11.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger