lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Frau mit Bart
Von Andrea Behnke
Gelesen von Hedi Kriegeskotte
Moderation: Christoph König

”Mein Beruf ist es, Geschichten zu erzählen: Als Journalistin sind es wahre Geschichten, die ich recherchiere. Ich denke mir aber auch Geschichten aus, Geschichten auf meine Art, mit meinem Blick.”
Andrea Behnke, Schriftstellerin und Journalistin, hat für unser Kinderradio eine berührende Erzählung über das Anderssein geschrieben: Eine ganz kleine Frau mit Bart läuft schimpfend durch den Supermarkt. Das kann schon ein bisschen unheimlich wirken. Aber Matze – der mit seiner Mutter beim Einkaufen ist – lässt sich nicht irritieren. Egal, was alle anderen denken. Matze versucht, sich selbst ein Bild zu machen.

Samstag, 15.11.2014, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Die Geschichte steht nach der Sendung zum Download bereit.
Mehr
Eintrag vom: 13.11.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger