lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Andreas Eschbach: DER JESUS-DEAL
Lesung

Der neue Roman ist Fortsetzung und Vorgeschichte des Bestsellers „Das Jesus Video“ zugleich, wie es wohl nur bei einer Zeitreisegeschichte möglich ist. Er beginnt dort wo „Das Jesus Video“ endet und hört da auf wo „Das Jesus Video“ beginnt. . Es ist schon fast zu spät als Stephen Foxx die Wahrheit darüber erfährt, wer das originale Jesus Video gestohlen hat. Anders als zuerst angenommen sind es nicht Agenten des Vatikans, sondern eine Gruppierung, von der er wusste, dass sie existiert, aber nicht ahnen konnte wie mächtig sie ist. Die Videokassette ist Teil eines ungeheuren Plans unfassbarer Dimensionen, der auf das Ende der Welt abzielt.
AndreasEschbach, geboren 1959 in Ulm, studierte Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart und wechselte noch vor Abschluss in die EDV-Branche um als Softwareentwickler zu arbeiten. Als Stipendiat der Arno-Schmidt-Stiftung für schriftstellerisch hochbegabten Nachwuchs schrieb er seinen ersten Roman „Die Haarteppichknüpfer“ für den er 1996 den Literaturpreis des Science Fiction Club-Deutschlands erhielt. Der Durchbruch als Bestsellerautor gelang Eschbach mit dem Thriller „Das Jesus Video“ das 1999 drei literarische Preise gewann. Eschbach zählt zu den bedeutendsten europäischen Science Fiction Autoren. Seit einigen Jahren lebt er als freier Schriftsteller mit seiner Frau in der Bretagne.

17.10.14 / 20 Uhr
Buchhandlung Rombach Freiburg
Eintritt: Euro 9,-- / 7,-- ermäßigt
Karten in der Buchhandlung oder online
Mehr
Eintrag vom: 10.10.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger