lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Marcello Simoni "Die verschwundene Bibliothek des Alchimisten"
Mittelalter-Thriller
Aus dem Italienischen übersetzt von Barbara Neeb und Katharina Schmidt

2011 sorgte der Bibliothekar Marcello Simoni mit seinem Debütroman »Der Händler der verfluchten Bücher« für einen Überraschungserfolg auf dem italienischen Buchmarkt. Der Mittelalter-Thriller um den Reliquienhändler Ignazio da Toledo landete aus dem Stand auf Platz 1 der Bestsellerliste und gewann mehrere Literaturpreise, darunter den renommierten Premio Bancarella für das Lieblingsbuch der italienischen Buchhändler. Bis heute wurde es über 500.000 Mal verkauft und in 15 Sprachen übersetzt.

Mitte September erscheint mit "Die verlorene Bibliothek des Alchimisten" der zweite Teil der düsteren Mittelaltersaga auf Deutsch. Wieder entführt Simoni den Leser in ein mysteriöses Universum voller Magie, geheimnisvoller Reliquien und okkulter Texte. Simoni überzeugt erneut mit dramatischem Erzählstil, rasanter Handlung und einem ausgefeilten Plot, der den Leser von der ersten Seite an in den Bann zieht. Die gelungene Übersetzung trägt zu einem intensiven Leseerlebnis bei.

zum Autor: Marcello Simoni, 1975 in Comacchio in der italienischen Provinz Ferrara geboren, studierte Literatur und arbeitete als Buchhändler und Archäologe. Sein Debütroman »Il mercante di libri maledetti« wurde über Nacht zum Weltbestseller.

Emons Verlag 2014, 360 Seiten, EUR 14,95 (D), 15.40 (A)
ISBN 978-3-95451-387-1
 
Eintrag vom: 19.09.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger