lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Th. Raab (Hg.) "Ich hab was Tolles gemacht, und keiner hat´s gesehen"
…und weitere Alltagsprobleme, die jeden in den Wahnsinn treiben

Das Beste aus ErsteWeltProbleme.com

Thomas Raab versammelt Luxusprobleme der skurrilsten Art auf seiner Website https://www.facebook.com/ErsteWeltProbleme, Anfang September erscheinen die Besten gesammelt in einem Buch:

Der leere Joghurtbecher hält das Gewicht des Löffels nicht aus und fällt um; im Restaurant bekommt jemand das Essen, obwohl er erst nach einem bestellt hat; man hört die Mücke, kann sie aber nirgends entdecken – wer kennt sie nicht, die kleinen Dinge, die einen aufregen, nerven, verärgern? Die aber, genau genommen, nichts anderes als Luxusprobleme sind? Thomas Raab versammelt die kuriosesten Beispiele und beweist das Tröstliche: Auch unsere Mitmenschen leiden zuweilen an den Tücken des Alltags.

Zum Autor: Thomas Raab wurde 1992 in Rüsselsheim geboren. Er wohnt in Hanau und studiert Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt am Main. Anfang 2012 rief er die Facebook-Seite «Erste Welt Probleme» ins Leben. Inzwischen hat sie über 30 000 Fans.

Rowohlt Verlag 2014, 192 Seiten, EUR (D) 9,99 , (A) 10,30 / sFR 14,90
ISBN: 978-3-499-61749-2
 
Eintrag vom: 26.08.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger