lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Museums- und Konzerttipp: Hundertwasser & Ernst Fuchs / Manuel Torres
Einladung zur Matinée um 11 Uhr

Manuel Torres, der großartige portugiesische Blues-Gitarrist, spielt seine neuesten Kompositionen und Songs am Sonntag, 10. August 2014 in der kunsthalle messmer in Riegel am Kaiserstuhl.

Der in Freiburg geborene und in Teningen und Portugal aufgewachsene Musiker spricht mit seinen gefühlvollen Balladen und Blues-Stücken den Menschen aus der Seele.

1984 ging Torres zusammen mit seinen Eltern nach Portugal und schon bald entdeckte er den Blues als sein Sprachrohr, mit dem er Missstände und Erlebtes verarbeitete und ausdrückte. Im Alter von zwölf Jahren trat er an die Öffentlichkeit mit selbstkomponierten Stücken. 1989 kam er mit 16 Jahren wieder zurück nach Deutschland. Als Musiker tourt er durch die ganze Welt, spielt als Solist, als Duo oder mit seiner Band.

Manuel Torres wird in der kunsthalle messmer viele neue Songs spielen, dazu auch Fado, den er in seiner Muttersprache Portugiesisch darbietet.

Manuel Torres spielt bei diesem Konzert auch auf seiner einzigartigen „Benzinkanistergitarre“, die von der amerikanischen Blues-Legende Mac Arnold gebaut wurde. Dieser war mit seiner ersten Blues-Band zusammen mit Muddy Waters an der Gitarre, James Brown am Klavier und Gatemouth Brow am Schlagzeug Vorbild für viele berühmte Musiker wie die Rollings Stones und Eric Clapton.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.
Die Veranstaltung dauert bis ca. 13:30 Uhr.

Es gibt außerdem die Gelegenheit, die sehr erfolgreiche Ausstellung von Hundertwasser & Ernst Fuchs zu besuchen.
Mehr
Eintrag vom: 01.08.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger