lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: Freiburger Bücherbus auf Sommertour
Der Freiburger Bücherbus hält nächste Woche an Opfinger See, Mundenhof, Bürgerhaus Seepark und Waldsee

In der ersten Ferienwoche, vom 5. bis 8. August, steuert der Bücherbus der Stadtbibliothek nicht seine üblichen Haltestellen an. Stattdessen stehen in der Sommertour jeweils von 10 bis 14 Uhr andere Standorte auf dem Programm:

Dienstag, 5. August: Großer Opfinger Baggersee (Parkplatz)
Mittwoch, 6. August: Mundenhof (Nistplatz)
Donnerstag, 7. August: Seepark (Regio-Platz beim Bürgerhaus)
Freitag, 8. August: Waldsee (Restaurant).

Neben der Besichtigung und Ausleihmöglichkeit des umfangreichen Medienangebotes können Bücherbusmodelle gebastelt und ausgewählte Spiele gleich ausprobiert werden.

Im Rahmen der Aktion „Lesestart“ wird zudem das Bilderbuch „Lieselotte macht Urlaub“ vorgelesen. Die Kuh Lieselotte möchte endlich einmal in Urlaub fahren. Doch sie wartet vergeblich auf einen Bus und findet schließlich eine herrliche Wiese ganz in der Nähe. Könnte das der perfekte Urlaubsort sein? Dreijährige Kinder bekommen im Rahmen der Aktion eine „Lesestart-Tasche“ mit Bilderbuch. Der Eintritt ist frei.
 
Eintrag vom: 31.07.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger