lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Bello e impossibile oder Die Dohmsche Verführung
Regionalkrimi-Hörspiel von Joy Markert
Mit: Maren Kroymann, Uwe Müller, Jördis Triebel, Michael Rotschopf, Marie Leuenberger, Kornelia Boje, Lisa Hrdina, Uta Hallant u.v.a.
Regie: Alexander Schuhmacher
(Produktion: DKultur 2013)
Länge: 51 Minuten

Im Juli ist Tuttlingen immer eine Reise wert. Denn nahe des Städtchens zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb erwartet einen ein Wahnsinns-Erlebnis: der Honberg-Sommer. Mit großen Stars lockt das Festival Zehntausende von Besuchern, die weite Anfahrtswege auf sich nehmen, zum Festivalgelände bei der Festungsruine. Auch Privatdetektivin Cher Ebinger und Buchhandler Marcel Haug sind extra aus Zentralschwaben angereist, um im sprachschillernden Grenzland zwischen Sudwürttemberg und Baden ein Open-Air-Konzert zu besuchen. Doch dann kommt alles anders. Statt vor romantischer Kulisse Kultur zu genießen, erleben sie eine Horrorszene. Aus dem nahe gelegenen Wald hören sie Schreie, sie laufen los und finden eine junge Frau, die erstochen worden ist. Auf dem T-Shirt des Opfers erkennt Marcel das Porträt der Dichterin Hedwig Dohm aus dem 19. Jahrhundert. Die Polizei stellt fest, dass es sich bei der Toten um die 22-jahrige Studentin Phillis Kahn handelt. Wenig später taucht in Chers Detektei der Manager Stettenheim auf und behauptet, seine junge Frau Jana hatte ein Verhältnis mit Phillis Kahn gehabt.


Samstag, 19.07.2014, 21.03 Uhr, SWR4 Mundart-Hörspiel
 
Eintrag vom: 17.07.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger