lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Philipp Lahm "Der feine Unterschied"
"Das ist moderne Männerliteratur!“ Zeit online

Philipp Lahms Biographie und Nummer-1-Spiegel-Bestseller jetzt erstmals als Taschenbuch. Mit einem aktuellen Nachwort von Ludger Schulze, langjähriger Chef des Sportressorts der Süddeutschen Zeitung und zahlreichen Fotografien

Früher hat er bloß gern Fußball gespielt. Heute ist er Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des FC Bayern München. Und laut Pep Gardiola „der intelligenteste Spieler, den ich je in meiner Karriere trainiert habe“. Doch wie gelingt eine Karriere als Spitzenfußballer? Was muss ein moderner Fußballer dafür alles mitbringen? Und was heißt es, im richtigen Moment Zivilcourage zu zeigen – und wie kann man als Einzelner eine ganze Mannschaft mitreißen?

Philipp Lahm berichtet in vielen überraschenden Details über seinen Aufstieg vom Nachwuchsspieler des FC Bayern zu einem der besten Außenverteidiger der Welt. Er erzählt von unvergesslichen Momenten deutscher Fußballgeschichte, eröffnet einen hintergründigen Einblick in den populärsten Sport der Welt und beweist dabei eindrucksvoll, dass sein Verständnis vom modernen Spitzenfußball nicht an der Seitenlinie endet.

"Der feine Unterschied" hilft mit, die Welt des Fußballs besser zu verstehen. Kinder und Jugendliche, die Fußball spielen, können das Buch als Gebrauchsanweisung für ihre eigene Karriere lesen. Fans erkennen plötzlich Zusammenhänge, die sie so noch nie gesehen haben. Für alle anderen ist "Der feine Unterschied" eine authentische Einführung in den populärsten Sport der Welt.

Knaur Verlag 2014, 304 Seiten, EUR
[D] 9,99, [A] 10,30 / sFR 14,90
ISBN: 978-3-426-78610-9


VERLOSUNG:

Wir verlosen unter unseren Lesern drei Exemplare der Biographie. Um an der Verlosung teilzunehmen, bitte eine eMail mit dem Kontaktformular und dem Betreff "Philipp Lahm" schreiben, dabei Namen und Adresse mit angeben. Teilnahmeschluss ist am 2. Juni 2014.
Mehr
Eintrag vom: 13.05.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger