lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Ronald Pierre Schweppe "Warum Stress dick macht"
Das neue Buch vom Erfolgsautor von ‚Schlank durch Achtsamkeit’. Mit Gelassenheit und innerer Balance dauerhaft zum Wunschgewicht

Ohne Druck seine Körperintelligenz steigern, sein Essen entschleunigen, Stressessen entgegenwirken und damit Übergewicht langfristig abbauen. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat sowohl Stress als auch Übergewicht zu den größten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts erklärt. Je mehr Stress, desto dicker – so lautet die einfache und fatale Formel. Deswegen ist gelassen und einfach abnehmen der beste Weg, gesund und dauerhaft Gewicht zu reduzieren. Doch geht das überhaupt? Wir sind gewohnt, uns von Diäten stressen zu lassen, Panik vor Hungerattacken zu haben und den Jojo-Effekt zu fürchten. Doch langfristig lassen sich überflüssige Pfunde überhaupt nur dann reduzieren, wenn zugleich innere Anspannungen, Stress und Rastlosigkeit überwunden werden.

Kein Stress – kein Fett! Strategien für eine neue Leichtigkeit! Stress – Stressbewältigung – Achtsamkeit – Entspannung – Gewichtsreduktion: Diese Aspekte hängen eng miteinander zusammen. Daher muss, wenn es um Probleme wie Stress oder Stressessen geht, immer der ganze Mensch im Auge behalten werden – also seine Gefühle und Gedanken, sein seelisches und geistiges Potenzial und keinesfalls nur seine überflüssigen Pfunde. Zuerst zeigt der Erfolgsautor Ronald Pierre Schweppe die Folgen auf, die Stress auf unser Essverhalten und damit auf unser Körpergewicht hat, und im Anschluss stellt er in Warum Stress dick macht eine wirksame Strategie vor, die hilft, seelische und körperliche Belastungen durch Stress zu verringern und somit auch Übergewicht abzubauen.

Mit "Warum Stress dick" macht schlägt man zwei lästige Fliegen mit einer Klappe – Stress und Übergewicht. Auf diesem Weg gewinnt man interessante Einsichten und findet allmählich wieder zu seinem inneren und äußeren Gleichgewicht. Und das Beste dabei ist, dass man diesen Zustand sehr entspannt und ohne Druck erreichen kann.

systemed Verlag 2014, 112 Seiten, EUR 12,99(D)
ISBN 978-3-942772-51-8
 
Eintrag vom: 17.04.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger