lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Zitat der Woche: »Fleisch verbieten«
Lorraine Haist fragt in der "Welt am Sonntag" Nr. 39 vom 26. September 2010 den Koch Vincent Klink:

»Wie stehen Sie zu der aktuellen Vegetarismus-Diskussion, ausgelöst durch das Buch "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer?«

Klink: »In Deutschland wurde nach dem Krieg von der Politik das tägliche Schnitzel eingeführt, um den Bürgern zu zeigen "Hey, wir haben´s geschafft, wir machen gute Politik, jeder hat jeden Tag sein Schnitzel auf dem Teller!" Daran knapsen wir heute. Deshalb wäre es mir am liebsten, Fleischessen würde verboten. In dem Sinn, dass ein Bioschwein zehnmal so teuer sein müsste wie heute. Es darf nicht sein, dass ein Schweinekotelett nur 2,50 Euro kostet. Das ist ein Verbrechen an der Kreatur.«
Mehr
Eintrag vom: 30.09.2010  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger