lesen-oder-vorlesen.de
Sonntag, 28. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Ein Mann mit vielen Talenten (2/2)
Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Castle Freeman
Aus dem amerikanischen Englisch von Dirk van Gunsteren
Mit: Friedhelm Ptok, Jens Harzer, Christian Redl, Steffen Scheumann, Tina Engel, Gro Swantje Kohlhof, Clovis Kasanda u. v. a.
Hörspielbearbeitung und Regie: Alexander Schuhmacher
(Produktion: SWR 2023 - Premiere)

Faust und Mephisto in Vermont: Taft ist auf den Teufelspakt mit Dangerfield eingegangen, er nutzt die Gelegenheit und begeht eine gute Tat nach der andern. Doch nun läuft ihm die Zeit davon, bald ist das halbe Jahr vorbei, und er muss sehen, wie er mit dem Leben davonkommt. Nur ein Wunder kann Taft retten. Oder - noch besser - eine gute Idee. Dabei kann ihm Calpurnia Lincoln helfen, eine uralte Freundin, die seit Ewigkeiten in einem Hospiz residiert. Castle Freeman besticht durch lakonische Dialoge, abgründigen Humor und Kenntnis der menschlichen Psyche und sorgt für Komik, Spannung und Spaß.

Samstag, 10. Februar 2024, 19:05 Uhr, Premiere
SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 03.02.2024  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger