lesen-oder-vorlesen.de
Sonntag, 28. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


„Schmutziger Donnerstag“ im Museum für Neue Kunst
Maskenball im Museum für Neue Kunst (c) Foto: Patrick Seeger
 
„Schmutziger Donnerstag“ im Museum für Neue Kunst
Maskenball am 8. Februar

Auf zum Maskenball! Das Museum für Neue Kunst, Marienstraße 10a, öffnet am „Schmutzigen Donnerstag“, 8. Februar, von 19 bis 23 Uhr seine Pforten und freut sich auf alle Närrinnen, Narren und Kunstinteressierte. Wer dabei sein will, zahlt 7 Euro, ermäßigt 5 Euro. Für Menschen unter 27 Jahren, mit Museums-Pass-Musée oder mit Freiburg-Pass ist der Eintritt frei.

Die Fasnet rückt näher und auch das Museum für Neue Kunst feiert mit. Wer mag, schmeißt sich in sein Lieblingskostüm und fertigt vor Ort die passende Maske. Gestärkt mit kostenlosem Fingerfood können alle Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer ab 19.30 Uhr an Kurzführungen durch die Ausstellung „Köpfe – maskiert, verwandelt“ teilnehmen und ab 20.30 Uhr bei einer Silent Disco im Treppenhaus das Tanzbein schwingen. Als Andenken an den Abend gibt es ein Erinnerungsfoto mit passenden Requisiten aus einer Fotobox.

Alle Infos zur Ausstellung gibt es unter www.freiburg.de/koepfe
Mehr
Eintrag vom: 01.02.2024  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger