lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipps: Ein Mann mit vielen Talenten (1/2)
Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Castle Freeman
Aus dem amerikanischen Englisch von Dirk van Gunsteren
Mit: Friedhelm Ptok, Jens Harzer, Christian Redl, Steffen Scheumann, Tina Engel, Gro Swantje Kohlhof, Clovis Kasanda u. v. a.
Hörspielbearbeitung und Regie: Alexander Schuhmacher
(Produktion: SWR 2023 - Premiere)

Faust und Mephisto in Vermont: Taft, ein dem Alkohol zugeneigter Eigenbrötler, steckt in einer Sinnkrise. Da kommt ihm der schneidige Fremde namens Dangerfield gerade recht. Auf der Veranda macht er ihm ein verführerisches Angebot: Taft hat 6 Monate Zeit. Bis zum Ablauf der Frist kann er alles bekommen, was er jemals wollte - er bezahlt mit dem Leben. Mit der Gewissheit, nichts zu verlieren zu haben, lässt sich Taft auf den Pakt ein und versucht auf seine Art, das teuflische Spiel zu unterlaufen. Doch der Stichtag rückt näher, und Dangerfield denkt nicht daran, von seiner Forderung abzurücken.

Samstag, 03. Februar 2024, 19:05 Uhr, Premiere
SWR2 Krimi

(Teil 2, Samstag, 10. Februar 2024, 19.05 Uhr)
 
Eintrag vom: 31.01.2024  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger