lesen-oder-vorlesen.de
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Manche Frauen
Nach der gleichnamigen Erzählung von Alice Munro
Mit: Nadja Tiller, Marina Frenk, Oda Thormeyer, Jörg Pohl, Karin Neuhäuser, Patrycia Ziolkowska und Karoline Bär
Komposition: Dmitri Kourliandski
Hörspielbearbeitung und Regie: Jean-Claude Kuner
(Produktion: NDR/hr/SWR 2015)

"Es verwundert mich manchmal, wie alt ich bin", beginnt die Erinnerung der betagten Erzählerin. Als Hausmädchen hatte sie in einer kanadischen Kleinstadt gearbeitet, als sie jung war. Ein Sommerjob, Mitte der 50er-Jahre. Im Mittelpunkt der begüterten Familie: der an Leukämie erkrankte Kriegsheimkehrer Bruce, von den verschiedenen Frauen im Haus umsorgt und umschwärmt. Die junge Hausangestellte erlebt das Leben einer reichen Familie mit ihren ganzen Widersprüchen und Abgründen, dazu Missgunst, Neid, Eifersucht, Tod und Liebe. Nach dem Sommerjob ist für das Mädchen nichts mehr wie früher.

Sonntag, 15. Oktober 2023, 18:20 Uhr
SWR2 Hörspiel
 
Eintrag vom: 11.10.2023  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger